Die Vermarktung von Gebäudetechnik und Planungsdienstleistungen, emissionsfreien Energiesystemen oder anderen technischen Innovationen ist anspruchsvoll. Sie brennen für Ihr Produkt – doch vielleicht mag der Funke bei Ihren Zielgruppen nicht so recht überspringen. Oder nicht schnell genug.
Für ein neues Duschmittel oder einen Energy Drink werden Kaufentscheide spontan getroffen. Und selbst bei einem Auto ist es relativ einfach, seine Vorzüge ins rechte Licht zu rücken. Bei Investitionsgütern und im B2B-Bereich sind Entscheidungsprozesse hingegen deutlich komplexer und langwieriger. Fachleute beraten und beeinflussen die Entscheidungsträger, für realistische Preisvergleiche greifen oberflächliche Betrachtungen zu kurz.
Auf dem Weg vom ersten Kontakt mit Ihrer Marke bis hin zum Vertragsabschluss lauern zahlreiche Weggabelungen, an denen Ihr potenzieller Kunde falsch abbiegen könnte. Wenn Sie einen Sparringpartner suchen, der Ihnen dabei hilft, zielgruppengerechte Botschaften herauszuarbeiten, crossmedial zu orchestrieren und das Image Ihres Unternehmens auszubauen, sollten wir miteinander sprechen.